Fintech Agency
Hamburg

As a trading center, Hamburg has always thrived on its reputation as a cosmopolitan location. Accordingly, new companies and players are welcomed. We want to help fintechs from abroad and at home to open up the fintech location.

Every company has its own questions. However, many things are the same, depending on the stage at which the company is located. Therefore, we have structured our offer of the “Fintech Agency” based on four phases. For all further questions, our team is ready to help you make Hamburg your home base in the German market.

WE SUPPORT FINTECHS IN ALL PHASES OF SETTLING IN HAMBURG

1

You have identified Germany as a relevant market for the expansion of your fintech and are now wondering which location would be a good basis. Well, we think Hamburg is the place for it! A first overview of Hamburg as a business location, regulatory requirements for fintechs, as well as the local financial scene can be found here.

More
More

Have you already identified Hamburg as a possible location for your fintech? This is certainly a good choice! Now you would like to know more about the actors and networks at the location and are looking for experts who can answer your questions, e.g., about real estate and specialist searches, or provide information on legal issues.

More
More

2

3

You have already chosen Hamburg. That makes us happy! Regardless of whether you intend to establish a new company, a branch, a subsidiary or a representative office: You now need concrete help with the process of settling in Hamburg.
Subject matter experts and advice on administrative matters are brought into the discussion. We are happy to help!

More
More

You have opened an office and now Hamburg is the city on your company’s business card.
To this we say: Welcome to Hamburg!
Perhaps the first employees have already been acquired, and now you are faced with the challenge of gaining further ground in the German market and making contacts.
Again, the following applies: We are happy to help!

More
More

4

The Fintech Agency Team

JAN KORTE

Fintech Hamburg

      

Stefan Klein

Hamburg Invest

    

Connect with us!

Contact

Close

Willkommen bei der Fintech Agency

Hamburg lebt als Handelsplatz schon immer von seinem Ruf ein weltoffener Standort zu sein. Entsprechend werden neue Unternehmen und Akteure wohlwollend begrüßt. Wir wollen Fintechs aus dem Aus- und Inland dabei helfen, den Fintech-Standort zu erschließen.

Jedes Unternehmen hat eigene Fragestellungen. Vieles gleicht sich aber, abhängig davon, in welchem Stadium sich das Unternehmen befindet. Daher haben wir unser Angebot der „Fintech Agency“ nach vier Phasen aufgebaut. Für alle weiteren Fragen steht unser Team bereit um Ihnen zu helfen, Hamburg zur Heimbasis im deutschen Markt zu machen.

Wir unterstützen Fintechs in allen Phasen der Ansiedlung

Research

Sie haben Deutschland als relevanten Markt für die Expansion Ihres Fintechs identifiziert und fragen sich nun, welcher Standort eine gute Basis wäre. Nun, wir denken Hamburg ist der Platz dafür! Einen ersten Überblick über Hamburg als Business-Standort, regulatorische Voraussetzungen für Fintechs, als auch über die lokale Finanzszene finden Sie hier.

Mehr erfahren

Market Exploration

Sie haben Hamburg schon als möglichen Standort Ihres Fintechs identifiziert? Das ist sicherlich eine gute Wahl! Nun möchten Sie mehr über die Akteure und Netzwerke am Standort wissen und sind auf der Suche nach Experten, die Ihnen Fragen z.B. zur Immobilien- und Fachkräftesuche beantworten oder in Rechtsfragen Auskunft geben.

Mehr Erfahren

Decision & Setup

Sie haben sich bereits für Hamburg entschieden. Das freut uns! Ganz gleich ob ein neues Unternehmen, eine Niederlassung, ein Tochterunternehmen oder eine Repräsentanz aufgebaut werden soll: Sie benötigen nun konkrete Hilfe beim Ansiedlungsprozess. Fachexperten und Hinweise bei administrativen Angelegenheiten sind gefragt. Wir helfen gerne!

Mehr Erfahren

Growth

Sie haben ein Büro eröffnet und nun steht Hamburg auf der Visitenkarte Ihres Unternehmens Wir sagen: Willkommen in Hamburg! Vielleicht sind schon die ersten Mitarbeiter akquiriert und nun stehen Sie vor der Herausforderung der weiteren Etablierung im deutschen Markt, Kontakte sind zu knüpfen. Auch hier gilt: Wir helfen gerne!

Mehr Erfahren

Ihre Ansprechpartner bei der Fintech Agency

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die Fintech Agency ist eine Initative des Finanzplatz Hamburg e.V. und von Hamburg Invest

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter agency@fintech-hamburg.de oder über folgendes Formular zur Verfügung:

Mit dem Senden des Kontaktformulars werden Ihre eingegebenen Daten gespeichert. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Bei Fragen hinsichtlich der Ansiedelung stehen Ihnen Stefan Klein und Clas Beese jederzeit zur Verfügung. Kontakt aufnehmen